Dreierlei Tropfen - Gulag-Blog - <-- gulag-online --> Bouldern und Clean Climbing im Elbsandstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dreierlei Tropfen

Herausgegeben von in OBouldering ·
Dreierlei Tropfen
(Dreierlei-Tropfen sind ein traditionelles Arzneimittel und basieren auf einem altbewährten Thüringer Hausmittel. Wie schon der Name andeutet, sind sie eine Kombination aus drei verschiedenen Tropfen: Baldriantropfen (Baldriantinktur), Minz-Tropfen und Hoffmannstropfen (Etherweingeist). Die positiven Eigenschaften der drei Wirkstoffe werden traditionell zur Unterstützung der Verdauungsfunktion eingesetzt.)



Der Klassiker bei Magenproblemen und Verdauungsbeschwerden, auch "Tatar Lebens-Elixier" genannt, soll schon vor 200 Jahren aus französischem Branntwein und heilsame asiatischen Kräutern von den Tataren zubereitet worden sein.  
Der Felsriegel „Dreierlei Tropfen“ befindet sich im Sektor „Gulag“ und ist in drei Teile/Tropfen gebrochen.
Am Markantesten ist der Mittlere an dem sich der Tropfen „Baldrian“ und „Minz“ befindet.
Der rechte Abbruch/Tropfen ist noch ungebouldert und am linken durchzieht sich der „Hoffmann“-stropfen.

Das Team, 27.11.2016



Copyright _ gulag - online _ 2005 - 2016 _ All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü