Outlaw Bouldering - Gebiete - Bahratal - <-- gulag-online --> Bouldern und Clean Climbing im Elbsandstein

Direkt zum Seiteninhalt
Bahratal
- Tick List (8a.nu) -
- Tick List (czechbouldering.com) -
- Tick List (czechclimbing.com) -
Hauptparkplatz Sektor "Schlachthof" (GPS)

Parkplatz Sektor "BG'S" (GPS)

Parkplatz Sektor "Gulag" (GPS)

Parkplatz Sektor "Wasserfall" (GPS)


Hinweise zum Parken
  
Einen weiteren kostenlosen Parkplatz um den Sektor „Kleine Bastei“ zu erreichen, gibt es am Ortseingang von Berggießhübel nahe dem Freibad "Billy" direkt an der Straße (GPS).
Bitte nicht den bisher ausgewiesenen Parkplatz für den Sektor „Kleine Bastei“ nutzen. Dieser dient als Wendeplatte für LKW's.
Vermeidet bitte außerdem die Benutzung des Parkplatzes „An der Holzschleife“ für die Sektoren „Fuck“ und „Muerte“.
Dieser befindet sich auf Privatgrund und in letzter Zeit gab es öfters Probleme mit dem Besitzer des Grundstückes.
Gebietsbeschreibung
Ein ganzes Tal voller Blöcke und Felsmassive aus bestem Sandstein – das Bahratal ist einfach ein klasse Boulderspot. Neben scharfen Leisten und Slopern findet man auch die markanten Strukturen der vergangenen Steinbrecherei. Es warten etwa 600 Probleme meist schwerer Natur und von oft athletischem Charakter. Bei anhaltendem Regen bleiben auch einige der Überhänge noch länger trocken. Prinzipiell ist das Bouldern ganzjährig möglich, aber in den kälteren Jahreszeiten ist der Grip am besten. Für den Hochsommer sind die Sektoren „Gulag“ und „Hammertor“ zu empfehlen. Dort ist die Chance auf etwas Schatten am größten.

Unterkünfte
In den umliegenden Ortschaften finden sich mehrere Hotels, Ferienwohnungen oder Gästezimmer. Sehr empfehlenswert ist die Herberge Bahra, die neben einfachen Zimmern,  die Möglichkeit zum Zelten und Caravanstellplätze anbietet. Dort können auch gleich Crashpads (Infos unter Craspadverleih) augeliehen werden.

Herberge Bahra:
Waldstraße 7 OT Bahra, 01816 Bad Gottleuba / Berggießhübel (GPS)


Zurück zum Seiteninhalt