Crashpad-Automat

Direkt zum Seiteninhalt

Crashpad-Automat

<-- gulag-online --> Bouldern und Clean Climbing im Elbsandstein
Veröffentlicht von GULAG-Team in Gulag News · 1 April 2023
CRASHPAD-AUTOMAT
"The crashpad ticket"



Der erste Crashpad-Verleih Deutschlands über einen Automaten ist nun in Betrieb genommen worden.

Wir haben uns auf den Weg gemacht, um diesen einem Test zu unterziehen.
Zu finden ist der Automat im Bahratal auf dem Parkplatz bei der Zwieselbrücke (Bad Gottleuba-Berggießhübel). Einen weiteren soll es bald auf dem Parkplatz bei Dürrröhrsdorf-Dittersbach geben.

Doch bevor dieser gebaut wird, wollen wir euch jetzt unseren Eindruck des ersten Automaten mitteilen.

Wir biegen wie gewohnt auf dem Parkplatz bei der Zwieselbrücke ein. Als erstes vermutet man hier ein Parkscheinautomat. Jedoch weist uns das Schild mit der Aufschrift “CRASHPAD-VERLEIH, Hier Ticket lösen” deutlich darauf hin, dass wir richtig sind.

Die Bedienung ähnelt dem eines Parkscheinautomaten und ist sehr übersichtlich. Es gibt zwei Bezahlmöglichkeiten, entweder in Bar oder mit Karte. Hat man alle Schritte absolviert, so erhält man das Ticket und den nötigen Schlüssel, um sich das Crashpad in der dafür vorgesehenen Hütte abzuholen.
Die Rückgabe erfolgt auf ähnliche Art und Weise.

Für uns war es eine positive Erfahrung und für alle, die kein eigenes Crashpad besitzen oder nicht ausreichend Platz im Auto haben ist es eine sehr gute Alternative.

Wir sind uns sicher, dass diese Art des Crashpad-Verleihs zukunftsfähig ist und würden uns freuen, wenn dies an weiteren Standorten möglich gemacht werden kann.


Euer Team, 01.04.2023



Zurück zum Seiteninhalt