Archipel - Gulag-Blog - <-- gulag-online --> Bouldern und Clean Climbing im Elbsandstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archipel

Herausgegeben von in OBouldering ·
Archipel



Nach der Schlagrodung im Sektor Gulag in 2020 wurde das gesamte Erscheinungsbild des Waldes in diesem Gebiet im Bahratal fundamental verändert und diese Linie an diesem Block durch Wegfall eines Baumes, der direkt am Felsblock lehnte, erst möglich.
Bei Anblick des Blocks, nach monatelanger Abwesenheit im Gulag, sprang mir die Linie folglich sofort auf die Netzhaut und ich war drin - im Prozess.
Nach Putzaktion, einigen Anläufen und Versuchen bei durchaus wechselhaften Bedingungen hat sich die Lösung schließlich ergeben und ich konnte den Boulder klettern.
Happiness!
Wie so oft am Sandstein hat es sich bei guten Bedingungen im finalen Durchstieg spielend leicht angefühlt.
Solide Fbl. 7c dürfte meiner Meinung nach und im Vergleich zu anderen durchaus bemerkenswerten Bouldern im Gulag wie Lost Arrow, Dialog und Bull Dog völlig passend sein.
In jedem Fall finde ich, dass der neue Boulder "Archipel" eine Bereicherung der Bouldermöglichkeiten im Gulag sowie im gesamten Bahratal ist.
Tolle Linie und geniale Moves, let's go for it!

André Wufka, 1. Begehung, Archipel 7C, 08.12.2020



Copyright _ gulag - online _ 2005 - 2019 _ All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü