Ausser Betrieb - Gulag-Blog - <-- gulag-online --> Bouldern und Clean Climbing im Elbsandstein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausser Betrieb

Herausgegeben von in OBouldering ·



Ein Betriebsgelände ist ein meist nicht öffentlicher Bereich, auf dem sich Anlagen, Betriebsstätten und Geschäftssitze von Unternehmen befinden.

Auch bei uns gibt es ein solches, ist jedoch nicht eingezäunt oder öffentlich als solches auch nicht ausgeschildert und die Namensgebung hat möglicherweise auch einen anderen Grund. Starten wir mit den alljährlichen Silvesterbegehungen. Zu dieser Zeit betraten wir wieder Neuland und es sollte diese Linie sein. Während die Kameras ihre Position bezogen hatten wurde zur selben Zeit nach möglichen Lösungen gesucht. So war nun alles Bereit um von Beginn an jeden Augenblick festzuhalten. Los geht es, alles läuft wie geplant und der Standstart ist Geschichte. Genaues Augenmaß hat sich also bezahlt gemacht. Dem war nicht genug und zugleich wurde als nächstes der Sitzstart in Augenschein genommen. Man positionierte etwas um, andere Perspektiven sollten auch diesen Moment festhalten. Hier erwies es sich als etwas hartnäckiger und es benötigte eine gewisse Zeit bis der Zielgriff sein Schattendasein bekam als sich eine Person diesen näherte und ihn schließlich erlöste.
Entspannt sah man dem Ende des Tages entgegen und der Geschmack des Hopfengetränks lag schon auf der Zunge. Aus irgendeinem Grund sahen wir uns diesmal die Aufnahmen an und es gab nichts zu sehen. War alles nur geträumt? Ist dieses Gelände überwacht? Was geschieht da, oder war einfach alles nur "Außer Betrieb"?

Ob es nun öffentlich zugänglich ist oder nicht, Anlagen zu sehen sind ja oder nein, mit oder ohne Zaun, Beschilderung als solches oder nicht.

Für uns ist es schlichtweg das "Betriebsgelände".


Auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2020.


Das Team, 31.12.2019



Copyright _ gulag - online _ 2005 - 2019 _ All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü